Freitag, 25. März 2011

Tag 7 + 8: Ciao Como, ciao Italia!

Ich weiß nicht, ob es euch genauso geht im Urlaub, aber der letzte ganze Tag für mich - auch dieses Mal wieder - eine Mischung aus Wehmut und Freude. Freude über die schönen Momente des Urlaubs und auch über das Nachhausekommen.

Der letzte Tag galt also nochmal dem, weswegen ich mich kurzentschlossen gen Süden wandte: Sonne, Lesen, Ruhe.



Alles gleichzeitig fand ich in diesem Park. Vorher eine kurze Stärkung mit Caprese und einem Quarto vino bianco (tat nach dem Blogmarathon gestern ganz gut) und korrektes Teilen des Pane mit einem kleinen Freund:



Dabei fällt mir auf, dass ich die Spatzen in deutschen Innenstädten vermisse...wo sind sie denn hin?
Jedenfalls gibt's Orte in Como, an denen man weniger etwas gegen "unbefugte" Spatzen als gegen selbige Zweibeiner hat:




Dabei ist der Steg nicht halb so interessant wie der Park ein paar Meter weiter mit seinem schönen Blick auf den See.




Inklusive seinem ersten Badegast - auch wenn's nur mit den Beinen war. Selbst bei einer doch durchgehenden Körperbehaarung sind die italienischen Bergseen im März eher was fürs Auge als für die Ertüchtigung... :)


Am letzten Abend ging's denn auch nach einer ausgiebigen Lesesession in der Sonne in eine kleine Familientrattoria, das Nostradamos, in dem es neben einer genialen Zwiebelmarmelade zum Käse (als Vorspeise) und einer Birnen-Frischkäse-Penne Al Forno auch einen italienischen Klassiker (wenngleich die Flüssigkomponente aus der Toskana und nicht aus der Region kommt; dafür waren die Cantuccine hausgemacht).



Das wars!
Bleibt nur noch die Henkersmahlzeit am Flughafen (vegetarische Ernährung in Italien fällt irgendwie leichter als in Deutschland) mit alkoholfreiem Bier, das erstaunlicherweise besser schmeckt als all die etablierten deutschen alkoholfreien Marken.



Nu noch einen Café als Abschied, dann geht's demnächst in den Flieger.

Auf bald! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen