Donnerstag, 24. März 2011

Tag 4 + 5: Chiavari und die Entspannung

Ein angenehmer kleiner Ort, schicker Strand. Und langst nicht so viel Trubel wie Genua. Optimal, um den 750-Seiter einem würdigen Ende näherzubringen!
Nach dem Frühstück auf dem Berg reichten 1 Apfel, eine Latte Macchiato und 1 Wasser komplett für den Lesetag bis abends um 7.

Am Montag gabs dann Supermarktabendessen (Käse, Oliven, Brot und Barbera, wieder aus den Bergen von Monferrato - dummerweise, wer lesen kann ist klar im Vorteil - Frizzante. Mit ein wenig mechanischer Nachhilfe war's aber durchaus genießbar.



Abend 2 gehörte der Empfehlung des Gastwirts vom B&B LaLuna: dem Blanche.
Un quarto de vino rosso endete im Erstversuch in irgendwas süßem mit Bubbeln - nach Erläuterung "non Frizzante et non dolce" gabs auch was vernünftiges. :)
Gut: Ich habe vorerst keine Secondi Piatta geordert. Bin auch nach den Arrabiata pappsatt. Als Nachtisch gibt's: nein, kein Tiramisu. Ich glaubte falsch zu hören, aber sie nennen es hier tatsächlich Creme Catalan!



Nuja. Das Essen kam bissi fix, aber heute ist mir das nicht unrecht: auf Kanal 185 hab ich ZDF gefunden, und da gibts heute Neues aus der Anstalt, dem ich gern beiwohne und lieber früh schlafe; morgen geht's nach Norden zurück. Schliesslich artet auch der letzte Tag so nicht in Stress aus, wenn man sich nicht erst noch am Freitag Nachmittag 200km Richtung Milano quält...

Hier noch ein paar Schnappschüsse aus Chiavari:



Der Abendhimmel mit Sonne. Und mit Palmen:



Ein Rosa Haus mit unverbaubarer Lage gefällig?



Knipsie beherbert noch ein paar mehr Bilder, aus denen ich wohl noch ein Album zaubern werde, wenn ich einen Blogeditor in den Fingern habe, den ich nicht über ein iPhone füttern muss. :)

2 Kommentare:

  1. Crema Catalana und Crème Brûlée ähneln sich nur dank flacher Schüsselchen und einer karamelisierten Zuckerschicht... Aber es kommt doch auf die (hier doch sehr unterschiedlichen) inneren Werte an! :)

    AntwortenLöschen
  2. Was die Zutaten angeht, bekommst du gefühlt alle 50km eine andere Rezeptur, wobei jeder bei seiner Grossmutter schwört, das Original zu produzieren... aber der Nähe zu Frankreich wegen hätte ich nicht den katalanischen Bruder auf der Karte erwartet. ;)

    AntwortenLöschen