Donnerstag, 20. September 2012

Und wieder eine Kopie (Update: Ein Original)

Update: Bei dem Artikel handelt es sich um das Original, das im Namen der Impressionen GmbH weiterverkauft wird, wie Nina von Wahlberg aufklärte.
Es bleibt abzuwarten, ob die Artikelkopie des Sterns "Waiting for Santa" in der Art und Weise ein Einzelfall war - eine Stellungnahme hierzu seitens Impressionen steht - Stand jetzt - nach wie vor aus.

Vor ein paar Minuten fand sich auf der Facebook-Seite von Freudentanz  der nächste Hinweis auf eine daWanda-inspirierte Artikelkopie der Impressionen-GmbH.(Update: Inzwischen ist der Hinweis wieder entfernt worden.)



Auf daWanda sieht der Artikel so aus:



 Einmal mehr stellt sich die Frage, wieviel System tatsächlich hinter den ziemlich ähnlichen Artikeln steckt, die in den letzten Tagen entdeckt wurden.
Da fragt sich, wieviel Ehrlichkeit hinter Statements der Impressionen GmbH wie diesem steckt:

"...Wir suchen stets das Besondere und setzen dabei gerade auf Einzelproduzenten und Anbieter wie euch.
Es war nicht unsere Absicht "Ideenklau" zu betreiben
...".










Kommentare:

  1. ...na jetzt lach ich mich ja schlapp...ok wir geben der Sache "Ideenklau" einen anderen Namen und nennen es "wir suchen das Besondere"! Gesucht - Gefunden! Ehrlich ist da gar nichts!
    Beste Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir haben sie ebenso abgeschaut! Zu sehen in meinem Blog ein par Posts zuvor. LG Emma

    AntwortenLöschen